Cannabidiol (CBD): Eine neue Grenze

Während CBD ein Bestandteil von Hanf/Marihuana (einer von Hunderten) ist, verursacht es keinen Rauschzustand. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sagt:

„CBD zeigt beim Menschen keine Wirkungen, die auf ein Missbrauchs- oder Abhängigkeitspotential hinweisen. Und bis jetzt gibt es keinen Beweis für gesundheitsbezogene Probleme in Verbindung mit dem Gebrauch von reinem CBD.“

CBD wird für verschiedene medizinische Zwecke und für Freizeitzwecke verwendet.

Mit seinem Potenzial, die Stimmung zu verbessern, wird es bei der Behandlung von Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen eingesetzt. Es hat sich auch zu einer beliebten Methode der Schmerztherapie entwickelt. Obwohl es derzeit keine konkreten wissenschaftlichen Beweise für eine breite Anwendung gibt, haben viele Menschen es angenommen.

 

Entsprechend einem Report durch Great View Research Inc., einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, ist zu erwarten, dass der globale Marktumfang von legalem Marihuana Ende 2025 mindestens 66,3 Milliarden US-Dollar erreichen wird.

CBD-basierte Produkte der Swiss Life Sciences Gruppe

Die Mission von SLSG ist es, der weltweit führende Anbieter von biologischen, hoffrischen CBD-Produkten zu werden. Wir haben Produktion, Herstellung und Bescheinigung auf allen Kontinenten und beliefern globale Medizin- und Wellness-Hanfoperatoren mit den örtlich gewachsenen und hergestellten Produkten in pharmazeutischer Qualität. Vertrauen ist unsere Priorität.

SLSG Technologie wird mit ihrer eigenen dezentralen Datenbank, welche die gesamte Versorgungskette vom Samen bis zum Verbraucher verwaltet, den Weg weisen. Unsere Lösung gibt uns einen bedeutenden Vorteil gegenüber mehreren Konkurrenten im CBD Markt, deren Produkte den Anforderungen der europäischen Novel-Food-Verordnung nicht entsprechen und unseren Erwartungen nach auch ähnlichen Regelungen der FDA in den USA und von gleichwertigen Organisationen in anderen Ländern nicht entsprechen werden.

Vorteile für die Gesundheit: Wegweisend

CBD wird zur Behandlung einer Vielzahl an gesundheitlichen Problemen verwendet.

Dennoch sind die stärksten wissenschaftlichen Beweise für seine Wirksamkeit bei der Behandlung einiger der schlimmsten Formen der Epilepsie bei Kindern, wie dem Dravet-Syndrom und dem Lennox-Gastaut-Syndrom (LGS), die normalerweise nicht auf Medikamente gegen Krampfanfälle ansprechen, ersichtlich. In zahlreichen Studien reduzierte CBD die Zahl der Anfälle – und konnte sie teilweise sogar ganz stoppen. Videos über die Auswirkungen von CBD auf diese Kinder und ihre Anfälle sind leicht online verfügbar und sie sind sehr auffällig. Vor kurzem hat die FDA das allererste aus Cannabis gewonnene Arzneimittel zur Behandlung dieser Erkrankungen zugelassen – Epidiolex, das CBD enthält.

CBD wird auch häufig verwendet, um Angstzustände zu bekämpfen und Studien deuten darauf hin, dass es auch Patienten, die unter Schlaflosigkeit leiden, helfen kann, einzuschlafen und durchzuschlafen.

SLSG Best Practice: Die empfohlene Vorgehensweise Gute Praxis für die Sammlung und Anbau von Arzneipflanzen (GACP)

 

 

Die Verwendung von Cannabis in der Medizin bedeutet, dass unser Anbau strenge Qualitätsstandards einhalten muss. Bei SLSG stellen wir sicher, dass unsere gesamte Praxis den GACP-Standards entspricht.

Diese beschreiben Mindestanforderungen an Erzeuger wie uns, um qualitativ hochwertige, konsistente Produkte herzustellen, die später von den Behörden genehmigt werden, die für die Lizenzierung der Herstellung und des Verkaufs von pharmazeutischen Produkten zuständig sind. GACP bestimmt auch Richtlinien für Anbaupraktiken, die es dem Endverbraucher des CBD-Produkts ermöglichen, sicher zu sein, dass es in einer sterilen, sicheren Umgebung hergestellt wurde. Das Produkt ist unabhängig von der Produktionscharge immer das gleiche und für den Verzehr unbedenklich.

Cannabidiol (CBD):
A New Frontier

While CBD is a component of cannabis/marijuana (one of hundreds), it does not cause a high. As the World Health Organisation says:

“In humans, CBD exhibits no effects indicative of any abuse or dependence potential. To date, there is no evidence of public health-related problems associated with the use of pure CBD.”

 

CBD is used for different medical and recreational purposes.

With its potential to improve mood, it is applied in the treatment of conditions such as depression and anxiety. It has also become a popular method of pain management. Although there is currently no concrete scientific evidence to support its wide application, many people have embraced it.

 

According to a report by Grand View Research Inc, the global legal marijuana market size is expected to reach $66.3 billion by the end of 2025.

SLSG CBD-Based Products

SLSG’s mission is to become the number one globally trusted supplier of organic, farm-fresh CBD products. We will have production, manufacturing and certification across all continents, supplying global medical and wellness cannabis operators with locally grown and manufactured pharmaceutical-grade products. Trust is our priority.

SLSG Technology will lead the way with our proprietary blockchain, which will manage the entire supply chain, from seed to end consumer. Our solution will give us a significant advantage over multiple players in the CBD market today, who simply won’t meet the future EU ‘Novel Foods’ requirements, which we anticipate will be followed by similar regulations from the FDA in the USA and equivalent organisations in other countries.

Health Benefits: Leading the Way

CBD is used for a wide variety of health issues.
Still, the strongest scientific evidence is for its effectiveness in treating some of the cruellest forms of childhood epilepsy, such as Dravet Syndrome and Lennox-Gastaut Syndrome (LGS), which typically do not respond to anti-seizure medications. In numerous studies, CBD reduced the number of seizures – and in some cases was able to stop them altogether. Videos of the effects of CBD on these children and their seizures are readily available online, and they’re very striking. Recently, the FDA approved the first-ever cannabis-derived medicine for these conditions – Epidiolex, which contains CBD.

CBD is also commonly used to address anxiety, while studies suggest that it may help patients who suffer the misery of insomnia to fall asleep and stay asleep.

SLSG Best Practice: Good Agricultural and Collecting Practice (GACP)

 

Using cannabis in medicine means our cultivation must abide by strict quality standards. At SLSG, we ensure that our entire practice is compliant with GACP standards.

These outline minimum requirements for growers like us to create high-quality, consistent products that will later pass authorisation by agencies that are in charge of licensing the manufacture and sale of pharmaceutical products. GACP also provides guidelines for cultivation practices more specifically, which allows the end-user of the CBD product to be certain that it was produced in a sterile, safe environment. The product is always the same, regardless of the production batch, and it is safe for consumption.